Uni Passau

OPUS - Passau

Bibliographische Daten und PDF-Volltexte aus der Universität Passau
... die Wissenschaft der Hochschule sichtbar machen!

Home Suchen Melden Veröffentlichen Hilfe Kontakt
Die 10 neuesten Einträge

Nr. Titel Autor Datum, Typ
1 „Abholen“ – ein deutsches Lieblingswort Körner, Hans-Michael 18.12.2014, InBuch (Kapitel / Teil einer Monographie)
2 Einfluss von Fachinteresse auf situationales Interesse bei der Bearbeitung von Aufgaben im Fach Geschichte. Eine Treatment-Studie mit Variation der Aufgabeninteressantheit am Beispiel „Deutscher Widerstand im Nationalsozialismus“ Baumgartner, Isolde 18.12.2014, InBuch (Kapitel / Teil einer Monographie)
3 Biographiearbeit in der Lehrerbildung – Erwerb berufsbiographischer Kompetenz als Ziel von Professionalisierung? Ein Werkstattbericht Pollak, Guido 18.12.2014, InBuch (Kapitel / Teil einer Monographie)
4 Der Zusammenhang von kultureller Distanz, kultureller Anpassung und beruflichem Belastungserleben: Eine Studie zum Gelingen der Entsendung von Lehrkräften im deutschen Auslandsschulwesen Mägdefrau, Jutta 18.12.2014, InBuch (Kapitel / Teil einer Monographie)
5 Was ist adaptives Lehren und wie lässt sich dessen Qualität empirisch erfassen? Kufner, Sabrina 18.12.2014, InBuch (Kapitel / Teil einer Monographie)
6 Religiöses Lernen kann man sehen?! Ein empirisches Unterrichtsforschungsprojekt im Katholischen Religionsunterricht Stinglhammer, Manuel 18.12.2014, InBuch (Kapitel / Teil einer Monographie)
7 Historische Perspektivenübernahme von Schülerinnen und Schülern beim historischen Urteilen und Argumentieren Jonas, Katharina 18.12.2014, InBuch (Kapitel / Teil einer Monographie)
8 Vorstellungen zum Verbrennungsprozess – Entwicklung wissenschaftlicher Konzepte bei Schülerinnen und Schülern Hank, Barbara 18.12.2014, InBuch (Kapitel / Teil einer Monographie)
9 Hochleistung versus Hochbegabung im Mathematikunterricht der Sekundarstufe II Brandl, Matthias 18.12.2014, InBuch (Kapitel / Teil einer Monographie)
10 PAradigma: Beiträge aus Forschung und Lehre aus dem Zentrum für Lehrerbildung und Fachdidaktik - Empirische Forschung zu Schule und Unterrricht   18.12.2014, Journal (Komplette Ausgabe eines Zeitschriftenheftes)


Home Suchen Melden Veröffentlichen Hilfe Kontakt
  OpenAccess logo   OAI2.0 logo   © Universitätsbibliothek Passau · Innstrasse 29 · 94032 Passau 
Tel. (0851) 509 1645 · Fax (0851) 509 1602 ·  Mail opus@uni-passau.de
26.07.10